Projekte und Aktionen

Neue Dinge auszuprobieren und vielfältige Erfahrungen zu sammeln, geschieht oft im Rahmen von kleineren oder größeren Projekten. Wir stellen auf der Homepage die Projekte vor, an denen sich mehrere unserer Kindertageseinrichtungen beteiligen.
Über einzelne Projekte und Aktionen einer unserer Kindertageseinrichtungen berichten wir i.d.R. in Form eines Berichtes im Bereich "Pressespiegel" auf der Startseite.

Bereits abgeschlossene Projekte sind im Archiv aufgeführt.

Auf Ebende der Geschäftsführung werden jährlich mehrere Aktionen iniitiert und durchgeführt.
Schwerpunkte dieser Aktionen bilden Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung/-bindung. Aber auch Aktionen zur Gesundheitsförderung wie die Teilnahme an Volksläufen stehen immer wieder auf dem Programm.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen guten Überblick zu unseren Projekten und Aktionen.