Kath. Kindertageseinrichtung Regenbogen Braunshausen

Anzahl Gruppen:2,5
    Freiwillige Ganztagsschule:

Nein

Die kath. Kindertageseinrichtung „Regenbogen“ Braunshausen bietet den Familien ergänzende Unterstützung bei der Erziehung, Bildung und Betreuung ihrer Kinder. In unserer Einrichtung betrachten wir jedes Kind als eigenständige Person und nehmen es als individuelle Persönlichkeit an. Kinder wollen die Welt selbst entdecken, dabei sind sie besonders neugierig und motiviert. Wir bieten ihnen in unserer Einrichtung ein Umfeld, dass zum Lernen anregt. Dabei vertrauen wir in die Fähigkeiten aller Kinder, unterstützen und fördern diese. Damit kann jedes Kind aktive sein Lernen selbst gestalten. und ersten Grunderfahrungen sammeln. Das Kind soll sich in der kath. Kita Regenbogen wohl, geborgen und verstanden fühlen.

Hier finden Sie den allg. Informationsflyer der Einrichtung.

Hier finden Sie den Flyer der Krippe "Unsere Krabbelmäuse".

Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich an den Bedürfnissen aller Kinder und hat somit folgende Ziele:

• Offenheit, Sensibilität und gegenseitige Toleranz (Eingewöhnungskonzept)
    • Vermittlung von sozialen, moralischen und religiösen Werten
    • Dem Bewegungsbedürfnis von Kinder gerecht werden (Turn und Waldtag)
    • Die Eltern sind die wichtigsten Bezugspersonen ihrer Kinder. Wir begegnen ihnen mit Wertschätzung und Respekt und suchen eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder