Zum Inhalt springen

Kath. Kita Maria Heimsuchung Auersmacher zieht in ein neues Gebäude

Alle Besucher hatten Gelegenheit, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen
Datum:
15. Juli 2025
Von:
Kath. Kita Maria Heimsuchung Auersmacher

Nach jahrelanger Bauphase ist im Jahr 2025 endlich der Tag des Umzuges gekommen. Die Kinder haben zusammen mit ihren Erzieherinnen die Koffer gepackt und sich auf den Weg in die neue Kita gemacht.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit fand am 21.06.2025 die Einweihung der Räumlichkeiten statt. Neben offiziellen Vertretern/ Vertreterinnen von Ministerium, Regionalverband und Kommunalpolitik war natürlich auch die Katholische KiTa gGmbH Saarland durch Frau Selzer und die Gesamtleiterin Frau Albert vertreten. Abschluss des offiziellen Teils machte unser Pfarrer Herr Scheer mit der Segnung der neuen Räumlichkeiten.

Danach hatten die vielen interessierten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit sich die neuen Räumlichkeiten anzuschauen und im direkten Gespräch mit den Erzieherinnen etwas über die Arbeit der Kita zu erfahren.

Der Umzug der Kita in die neuen modernen Räume ermöglicht nun ein bedarfsgerechtes Angebot, was viele Familien gerne annehmen. Die Kinder und auch die Mitarbeitenden haben sich sehr gut in den neuen Räumen eingewöhnt und erwecken nun das lange verlassene Gebäude mit neuem Leben.