Zum Inhalt springen

Kinder der kath. Kita St. Katharina in Bübingen versorgen Ingos kleine Kältehilfe

St-Katharina-Buebingen-Kaeltehilfe-1
Datum:
11. Sept. 2025
Von:
Kath. Kita St. Katharina Bübingen

„Könnt ihr Äpfel gebrauchen?“ So der Aufruf der Standortleitung Eva Mertes. Die Apfelbäume des Kindergartens haben dieses Jahr so viele Äpfel getragen, dass sich die Kinder überlegt haben, was mit dem Rest gemacht werden kann. Eine Idee war es die Äpfel zu verschenken. Als dann alle Familien, Bekannte und Freunde versorgt waren, kam Ingos Kleine Kältehilfe ins Spiel.

Die Organisation versorgt und unterstützt Obdachlose und Bedürftige. Frisches Obst bekommt die Kältehilfe selten gespendet. Umso mehr haben sich die Organisatoren gefreut.

Nachdem die Standortleitung alles geklärt hatte, ging es für die Kinder an die Ernte der Äpfel und die erste Ladung konnte bereits am selben Abend zur Kältehilfe nach Alt-Saarbrücken gebracht werden.

Danach waren immer noch so viele Äpfel über, dass ein Kind die Idee hatte Kuchen daraus zu backen. Gesagt, getan! Die pädagogischen Fachkräfte und Kinder haben die Äpfel geschält und klein geschnitten und daraus Apfelkuchen gebacken. Auch der wird seinen Weg zur Kältehilfe finden.

Impressionen

5 Bilder