Elterncafé in der Kita St. Stephan Illingen
Vor einigen Wochen haben wir wieder unser alljährliches Elterncafé veranstaltet. Hierbei handelt es sich um ein gemütliches Beisammensein auf unserem Außengelände, bei dem sich die Eltern untereinander besser kennenlernen können. Der Nachmittag dient auch dazu, die pädagogischen Fachkräfte mal in einem anderen Setting kennenzulernen. Die Kinder können auf unserem Außengelände spielen und toben oder an den angebotenen Aktivitäten teilnehmen, die die Mitarbeiter vorbereitet haben. Es wurden eifrig Tattoos aufgeklebt oder im Sandkasten nach Schätzen gebuddelt. Diese fanden sich teilweise auch noch Tage später im Sand.
Das leibliche Wohl kam auch in diesem Jahr nicht zu kurz. Die Mitglieder des Elternausschusses hatten nicht nur ein tolles Kuchenbuffet organisiert, es gab auch gegrillte Würstchen und gekühlte Getränke. Ein weiteres kulinarisches Highlight war das Eis, dass uns die nahegelegene Eisdiele auch in diesem Jahr wieder gespendet hatte. Vielen Dank hierfür!
Als krönenden Abschluss gaben die Kinder spontan eine kleine Darbietung: Sie sangen – mit Unterstützung einiger Kolleginnen – ihr Lieblingslied: „Singen ist ne coole Sachen“ und ernteten dafür großen Applaus.
Für diesen gelungenen Nachmittag bedanken wir uns herzlich bei allen Mitgliedern des Elternausschusses und deren Partnern. Ohne die vielen helfenden Hände und die gute Organisation wäre es nicht so toll geworden!
Allen Eltern, die so zahlreich erschienen sind und auch so überaus großzügig in die aufgestellten Spendenkassen eingeworfen haben, gilt ebenfalls unser Dank! Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie mit ihren Kindern teilgenommen haben und hoffen, Sie haben den Nachmittag ebenfalls genossen.