Zum Inhalt springen

Kreativer Oster- und Frühlingsverkauf für Klein und Groß

Die vielen kreativen Werke wurden in der Kita zum Verkauf angeboten
Datum:
8. Apr. 2026
Von:
Kath. Kita St. Laurentius Hülzweiler

In der katholischen Kita St. Laurentius Hülzweiler herrschte in den vergangenen Wochen ein ganz besonderes Treiben: Mit viel Fleiß, Kreativität, Ausdauer und vor allem großer Freude bereiteten die Kinder der ganzen Kita gemeinsam mit den Kollegen der Sternengruppe, des Kreativbereiches, den diesjährigen Oster und Frühlingverkauf vor. Mit viel Liebe zum Detail entstanden in dem Kreativbereich zahlreiche, handgefertigte Werke. Dazu gehörte unteranderem: bunte Osterkarten, originelle Hasenlöffel sowie vielfältige Frühlingsdekorationen, wie Teelichter und Anhänger. Auch gegossene Betonsachen, darunter Hasen und Ostereier wurden mit großer Sorgfalt gestaltet.

Neben den Bastelarbeiten widmeten sich die Kinder auch dem Pflanzen verschiedenen Frühlingsboten. Ein besonderer Dank gilt Samen Breininger, der mit einer großzügigen Spende von Osterglocken das Projekt tatkräftigt unterstützte und so zum Gelingen der Aktion beitrug.

Für jeden Geschmack war etwas dabei – sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Die vielen kreativen Werke wurden in der Kita zum Verkauf angeboten und fanden großen Anklang bei allen.

Der Oster- und Frühlingsverkauf zeigte eindrucksvoll wie viel Begeisterung und Gemeinschaftssinn in der Kita St. Laurentius steckt – ein gelungenes Projekt, dass allen Beteiligten viel Freude bereitete.

Die Einnahmen aus dem Verkauf, kommen vollständig dem Förderverein der Kita St. Laurentius zu Gute, der damit zukünftige Projekte und Anschaffung unterstützt.